2x Gold für die Ruderer bei JtfO
In der Vergangenheit war die Anzahl der Bundessieger in der Sportart Rudern im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Bundessieger des Herbstfinales stark überproportional. Daher gibt es nun einige weitreichende Änderungen im Wettkampfformat. Es wird nicht mehr für jede Bootsklasse ein eigener Bundessieger gekürt. Stattdessen führt jetzt die Kombination aus 3 Bootsklassen zu einem einzigen Bundessieg pro Altersklasse und Geschlecht.
Damit kamen die Herren der Sportschule Potsdam hervorragend klar und konnten sowohl die WK II, als auch die WK III gewinnen. Insgesamt konnten die Ruderer 4 Siege feiern und waren damit die erfolgreichste Schule.
WK II Teilnehmer:
Jonas Holst, Maximilian Zeinecker, Mads Schmied, Luis Grün, Tillmann Schneider, Tamino Krüger, Tim Ole Nöh, Béla Becker, Ole Tietz und Steuermann Florian Berlin
WK III Teilnehmer:
Elias Edelmann, Elay Kaminski, Thore Einar Klein, Ole Kohlhaw, Maximilian Grimm, Arne Blumenau und die Steuermann Roman Kozak.
Zeitgleich wurde nun zum 11. Mal der Schüler-Achtercup ausgetragen.
Hier konnte der Achter um JWM Sieger Mads Schmied ebenfalls gewinnen.
Hermine Lotte Hagemann, Arja Seltmann, Greta Charlotte Wendland, Loriann Heinze, Hannah Eckert, Mieke Grauer, Lena Schneider, Ilvie Bettina Viol und Steuerfrau Hanna Döring gewannen Bronze und konnten in dieser Besetzung auch einen Sieg bei JtfO einfahren.