Trainingslager Soma Bay 2025
In „Soma Bay“ entstand in den vergangenen Monaten ein neues Multisportzentrum. Vom 11.-25. März testeten zwei Trainingsgruppen der Schwimmer unter der Leitung der Lehrertrainer U.Gerwien und T. Suck die neuen Anlagen südlich von Hurghada für ein 14-tägiges Trainingslager. 14 Sportschüler nutzten die Kraft der Sonne und die hervorragenden Bedingungen, um sich auf die zukünftigen Wettkämpfen vorzubereiten. Während sich die älteren Sportler auf die Deutschen Meisterschaften vom 1.-4. Mai vorbereiteten, hatten die jüngeren Athleten die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Juni im Visier.
Für alle Schwimmer ist der jährliche „Klimalehrgang“ eine willkommene Abwechslung und eine besondere Erfahrung, da sie ihr Training sonst fast ausschließlich in Hallen und anderen geschlossenen Räumen absolvieren. Somit fiel es ihnen etwas leichter bis zu 60km pro Woche im Wasser und weiteren sieben Stunden Athletiktraining an Land zu absolvieren. Die Trainer konnten gute Trainingsergebnisse und -fortschritte feststellen und blicken auf ein erfolgreiches Camp zurück.
Nichtsdestotrotz bearbeiteten die Schüler nebenbei auch noch fleißig ihre Schulaufgaben, schrieben Tests oder Klausuren und verbrachten gemeinsame Zeit. Zu einem Ritual ist das allabendliche Werwolfspielen geworden. Einen freien Tag nutzte die Gruppe, um mit einem Boot auf das Rote Meer hinaus zu fahren und dort an einem Riff zu schnorcheln und die bunte Unterwasserwelt näher kennenzulernen.
Wir wünschen allen Sportschülern einen erfolgreichen weiteren Saisonverlauf und wünschen viel Erfolg beim Erreichen zukünftiger Ziele!